„DIE EINZIGE ARBEIT, DIE AUF DAUER WIRKLICH LOHNEND IST,
IST DIE ARBEIT AN SICH SELBST .“
Friedrich Nietzsche

Workshops können in Klein- oder Großgruppen organisiert werden.

Hier eine beispielhafte Auswahl an Workshops und Seminaren zur Vertiefung deines Persönlichkeits-Repertoires:

Module

Den eigenen Kompass auf Fokus und Balance ausrichten
Oftmals haben wir ein Ziel, dass uns durch die vielen Aufgaben unseres Alltags wieder verloren geht. Es fehlt die Zeit, die Energie, der Fokus, die Balance!
Wir lernen unseren inneren Kompass so auszurichten, dass wir unseren Fokus im Alltag
auf unseren Zielen behalten und in Balance unsere Aufgaben meistern.

Ziele erreichen durch innere Stärke, Ruhe und Gelassenheit
Sich bewusst werden über die eigenen Stärken und mit Vertrauen und Durchhaltevermögen durch Situationen gehen!

Körpersprache und Kommunikationstools
Wir lernen die Wirkung der Körpersprache kennen und wie wir
eine Beziehung zum Gegenüber aufbauen.
Ob in direktem Kontakt oder als Redner vor Gruppen – erst Kontakt, dann Info!
Desweiteren nutzen wir Kommunikationstools und Sprache als Brücke.

Leben und Arbeiten nach den eigenen Werten
Mit Ausstrahlung und Anziehung in die  „selbst gestaltete“ berufliche Zukunft gehen. Wenn wir nach den eigenen Werten leben und arbeiten sind wir authentisch, voller Energie und Freude am täglichen Tun. „Falsche“ Werte machen unseren Energietank nicht mehr leer!

Auf zu neuen Ufern – die Komfortzone überschreiten
Auf dem Weg zu unseren Zielen begegnen uns oft Hürden wie alte Gewohnheiten, Bequemlichkeit oder innere Blockaden. Auf Dauer kann es uns demotivieren, wenn wir ein Ziel erreichen wollen und unsere „Bremsen“ dies nicht zulassen. Wir beschäftigen uns intensiv mit dem Thema Komfortzone und weshalb wir diese so ungern verlassen.

Kooperative und zielorientierte Gesprächsführung
Wie bleibe ich in einem Gespräch mit meiner Aufmerksamkeit beim Gegenüber und gleichzeitig bei meinen Zielen?
Ob Führungsgespräch, Teamsitzung oder Konfliktgespräch: eine wertschätzende Kommunikation und konstruktives Feedback unterstützt im Alltag sowie im Berufsleben Lösungen zu generieren und Konflikte zu vermeiden.